[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
traurig
schockiert
cool
huch
Aergerlich
grinsend
smiley
zwinkernd
laechelnd
augen rollen
zunge
teuflisch
azn
afro
weinen
kuesschen
verlegen
schweigend
unentschlossen
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Karl Weigert
Beiträge: 1122 | Zuletzt Online: 28.05.2022
Name
Karl Weigert
Wohnort
Thüringen
Registriert am:
19.06.2018
Geschlecht
männlich
    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "Mein kleiner H0 Fuhrpark" geschrieben. 28.05.2022

      Nun gibt es von Roco seit einigen Jahren immer wieder Lok's der Baureihen Familie V 100. auch so schon einige Modell der 112 der DR. Ich habe mir über die Jahre zwei Stück mit verschieden Nummern in meinen Fuhrpark geholt. Dieses Modell ist die letzte Lok zur Zeit von Roco von dieser Baureihe und ich habe noch keine Zurüstteile an sie angebracht da es auch noch keine Anlage gibt.





      Roco 73759 112 301-7 DR Ep.IV

      Mit schönen grüßen an alle.

      Karl Weigert

    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "Mein kleiner H0 Fuhrpark" geschrieben. 28.05.2022

      Na dieses Modell von Piko ist nichts besonderes und deshalb gibt es auch hier für sie nichts wichtiges zu schreiben.





      Piko 59580-8 118 362-9 DR Ep. IV

      Mit schönen grüßen an alle.

      Karl Weigert

    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "Mein kleiner H0 Fuhrpark" geschrieben. 17.04.2022

      Hallo Mobafreund, da ich nun gestern die erste Lok hier gezeigt habe kommt heute meine einzige Dampflok, die sich in meinen Fuhrpark befindet. Anhand der Loknummer 01 1531-1 wird jeder sie erkennen den das Original steht heute im Bw Arnstadt hist. Sie ist mir auch sehr gut bekannt und es gibt auch hier im Forum einige Bilder von ihr in Arnstadt aber auch in Weimar. Ich hatte vor Jahren mir mal dieses Modell gekauft, aber sie hatte damals einige andre Bauteile, die ich über die Jahre getaucht habe gegen andre. Hier wäre zu sagen, dass das Fahrwerk getaucht habe gegen ein andres, was bei Piko später zu bekommen gab und auch die beiden Vorlauf Radsätze und auch der Nachläufer unterm Führerhaus, die Radsätze sind von Roco. Die Kupplung hatte ich zwischen Lok und Tender getaucht, damit sie enger zusammen kommen, auch der Rahmen wurde mal getaucht unter dem Führerhaus mit den kleinen Abstandshaltern. Aber nun gut zu dieser Lok.







      Piko 5/6335/011 / 50 007 - 01 1531-1 DR Ep. IV
      BR. 01.5 Reko Kohle / Speiche Museumslokmodell / Sondermodell


      Mit schönen grüßen an alle.

      Karl Weigert

    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "V.B. 169 B 4 FMF Fränkisches Freilandmuseum Fladungen" geschrieben. 17.12.2021

      Es haben sich noch in meinen Ordner zwei weitere Bilder ergeben die ich gerne hier ergänze.





      V.B. 169 B4 FMF
      Eisenbahnmuseum Bw Weimar 16.07.2011
      Thüringer Eisenbahnverein e.V. Weimar


      mfg.

      Karl Weigert

    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "[DDR] historische Busse ehem. in der DDR" geschrieben. 21.11.2021

      Als wäre die Zeit stehen geblieben.







      Robur LD 3001 B21
      LPG Pflanzenproduktion Niederkaina
      HAL-G 118 04-10
      Eduard-Rosenthal-Straße Weimar 12.10.2013


      mfg.

      Karl Weigert

    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "DDR - Kraftfahrzeuge, die man heute immer noch sehen kann..." geschrieben. 21.11.2021

      Als wäre die Zeit stehen geblieben.







      Robur LD 3001 B21
      LPG Pflanzenproduktion Niederkaina
      HAL-G 118 04-10
      Eduard-Rosenthal-Straße Weimar 12.10.2013


      mfg.

      Karl Weigert

    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "DDR - Kraftfahrzeuge, die man heute immer noch sehen kann..." geschrieben. 20.11.2021

      Ich würde gern wissen wo er heute ist?





      Fzg. 79 II LIAZ Škoda 706 RMT Pritsche
      GTH-X 975 / 1976
      ex Wolfgang Steinbrück Gotha Omnibusbetrieb u. Reisebüro
      Waltershäuserstraße (Depot-Wagenhalle) 25.07.2006


      mfg.

      Karl Weigert

    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "Baureihen der SBB Schweiz bzw. Fahrzeuge der Schweiz" geschrieben. 19.11.2021

      Auch die beiden waren auf Durchfahrt im Erfurter Hbf.



      482 036-1 a. 91 85 4482 036-1 CH-SBBC
      PCT Private Car Train GmbH Wolnzach
      SBB Cargo AG Basel
      Bombardier Transportation GmbH Kassel 33776 / 2005
      Rev. Unt. R1 Be 22.02.2012
      Bf. Erfurt Hbf. 02.04.2014



      482 042-9 a. 91 85 4482 042-9 CH-SBBC
      Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH Salzburg
      SBB Cargo Basel
      Bombardier Transportation GmbH Kassel 34103 / 2006
      Rev. Unt. Ue LDX 13.07.2012
      Bf. Erfurt Hbf. 01.10.2012


      mfg.

      Karl Weigert

    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "Baureihen der SBB Schweiz bzw. Fahrzeuge der Schweiz" geschrieben. 19.11.2021

      Auf Durchfahrt im Erfurter Hbf.



      482 021-3 a. 91 85 4482 021-3 CH-SBBC SBB-CFF-FFS Cargo
      TX Logistik AG Bad Honnef
      SBB Cargo AG Basel
      Bombardier Transportation GmbH Kassel 33578 / 2003
      Rev. Unt. Be 12.06.2009
      Bf. Erfurt Hbf. 12.04.2012


      mfg.

      Karl Weigert

    • Karl Weigert hat einen neuen Beitrag "Baureihen der SBB Schweiz bzw. Fahrzeuge der Schweiz" geschrieben. 13.11.2021

      Etwas sich im Bf. Großkorbeta umsehen und einiges festhalten im Bild.



      Re 482 002-3 SBB-CFF-FFS a. 91 85 4482 002-3 CH-SBBC Cargo a. RAG 223
      RAG Bahn und Hafen GmbH, Gladbeck
      SBB Cargo AG, Basel
      Bombardier Transportation GmbH Kassel 33441 / 2002
      Rev. Unt. Ue BS 10.06.2002
      Bf. Großkorbeta 04.06.2005


      mfg.

      Karl Weigert

Empfänger
Karl Weigert
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz