Seite 1 von 8
#1 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 29.07.2018 21:32

avatar

Seit vielen Jahren werden historische Busse durch viele Privatpersonen aber auch in Vereinen in den neuen Bundesländern gepflegt und gewartet. Man kann schon seit vielen Jahren beobachten, wie sich viele die Mühe gemacht haben Fahrzeuge die es mal in der damaligen DDR gab auch in den andren RGW Staaten gefahren sind sich sehr viel Mühe geben und Fahrzeuge vollständig wieder aufbauen und dabei großes Geschick zeigen. In den vielen Jahren habe ich einige Foto's von vielen Fahrzeugen gemacht sage aber, das ich nie alles was man sehen kann habe, vieles ist mir auch durch viele Berichte im Internet nur bekannt, aber immer wieder die Hoffnung habe mal wieder etwas vor die Linse zu bekomme. Es ist durch aus möglich das auch das eine oder andere Bild bzw. Fahrzeug in anderen Beiträgen auch gezeigt wird.


Karl Weigert

#2 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 29.07.2018 21:33

avatar

"Berlin" / "Brandenburg"


Wir Arbeiten daran für Sie...



"Wir bitten um etwas Geduld, Danke...

#3 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 29.07.2018 21:34

avatar

"Sachsen"

Wir Arbeiten daran für Sie...



"Wir bitten um etwas Geduld, Danke...

#4 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 29.07.2018 21:34

avatar

"Sachsen-Anhalt"

Wir Arbeiten daran für Sie...



"Wir bitten um etwas Geduld, Danke...

#5 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 29.07.2018 21:35

avatar

"Thüringen"

Wir Arbeiten daran für Sie...



"Wir bitten um etwas Geduld, Danke...

#6 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 29.07.2018 21:36

avatar

"Mecklenburg-Vorpommern"

Wir Arbeiten daran für Sie...



"Wir bitten um etwas Geduld, Danke...

#7 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 29.07.2018 21:46

avatar

Einer von vielen Fleischerbussen die es gibt und für die nachwelt erhalten werden.





Fleischer S5
KomBus GmbH Saalfeld (Saale)
Omnibusverkehr Saale-Orla-Rudolstadt GmbH OVS
SLF-RS 119
Betriebshof-Urbicher Kreuz-Am Urbicher Kreuz Erfurt 26.09.2015


Karl Weigert

#8 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 30.07.2018 16:56

avatar

Schon lange nichts mehr von ihm gesehen und gehört ist aber immer noch bei den Oldtimerfreunden da.









Bus 9924 Ikarus 280.03
ARN-JT 47 / EF 04408
ex VEB Kraftverkehr Arnstadt
1.Oldtimerclub Erfurt e.V.

Straßenbahn-Abstellhof-Magdeburger Allee 02.06.2007


Karl Weigert

#9 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 01.08.2018 20:23

avatar

Extra für dieses Wochenende wo sich mehre Fleischerbusse in Thüringen getroffen haben aus Cottbus angereist.





Fleischer S2RU
Omnibusbetrieb Ellen Hannemann Cottbus
CB-HA 70 H / CB 07001
Erfurt-Domplatz 27.07.2014


Karl Weigert

#10 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 05.08.2018 23:00

avatar

Dies war wieder mal schön zwei weitere Ikarus Busse in Weimar anzutreffen. Der eine war mir schon bekannt aber ihn hatte ich noch nie gesehen
und so wieder einer mehr in meiner Sammlung.



Ikarus 255.70E
(Privat) (Sachsen)
GRM-IK 82 H
Eisenbahnmuseum Bw Weimar Eduard-Rosenthal Straße 05.08.2018


Karl Weigert

#11 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 05.08.2018 23:31

avatar

Er war zirka alle Stunde zwischen Bw und Bahnhof unterwegs als Pendel, auch schön wieder mal mit dem Ikarus ein stück zufahren.



Weimar Eduard-Rosenthal Straße 05.08.2018









Ikarus 280.03
(Privat) (Thüringen)
ZR-IK 280 / 05-10
(Bus 43 501 VEB Verkehrskombinat Dresden)
Eisenbahnmuseum Bw Weimar Eduard-Rosenthal Straße 05.08.2018





August-Baudert Platz-Schopenhauerstraße 05.08.2018






Karl Weigert

#12 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 06.08.2018 16:40

avatar

Schon zwei Jahre zuvor war er in Weimar zur freude vieler Fans.







Ikarus 280.03
(Privat) (Thüringen)
ZR-IK 280 / 05-10
Eisenbahnmuseum Bw Weimar Eduard-Rosenthal Straße 08.10.2016


Karl Weigert

#13 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 07.08.2018 17:55

avatar

Ein ehem. Eichsfelder der dort im Einsatz war und später wollte ihn einer Privat wieder aufbauen wozu es nicht kam. Er stand lange bei
OmSa GmbH Güstrow und wurde dan an den Berliner Verein verkauft wo sie ihn nun wieder aufbauen wollen neben ihren anderen Fahrzeugen.









Ikarus 280.03
Oldtimer Bus Verein Berlin e.V.
Bw Erfurt-Ost Rasenrain 16.09.2006
(ErfurterIBahn EIB)


Karl Weigert

#14 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 09.08.2018 16:44

avatar

So sah er zuerst aus als ich ihn mal gesehen hatte. Er wurde in den Jahren abgeben und wurde in Zwickau von erfahren Ikarusfreunden wieder hergerichtet und es fanden sich auch neue Bestitzer die ihn nach dem viele Arbeiten in Zwickau fertig waren nach Erfurt gebracht haben und in dort für den Einsatz entgültig alle Arbeiten abgeschlossen hatten nun ihn als historischen wieder Einsätzen können.



Ikarus 256.51
(Privat) (Thüringen)
SÖM 0407
Salzstraße 16.05.2009





Ikarus 256.51
(Privat) (Thüringen)
EF-IK 256 H
Betriebshof-Depot-Urbicher Kreuz-Am Urbicher Kreuz Erfurt 16.05.2009


Karl Weigert

#15 RE: [DDR] historische Busse ehem. in der DDR von Karl Weigert 10.08.2018 20:31

avatar

Dieser wunderbaren Ikarus 55 aus Sachsen von Regibus Regionaler Omnibusbetrieb GmbH Mittweida war immer wieder schön an zuschauen.



Bus 2160 Ikarus 55.51
Regibus Regionaler Omnibusbetrieb GmbH Mittweida
MW-R 16 H
Betriebshof-Depot-Erfurt Südost-Urbicher Kreuz-Am Urbicher Kreuz 28.09.2013



Erfurt Domplatz 16.05.2009



Erfurt Salzstraße 16.05.2009


Karl Weigert

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz